IT-Support in Hamburg IT-Support 1st & 2nd Level (m/w/d)

IT-Support 1st & 2nd Level (m/w/d)

Jobbeschreibung

Wir suchen einen First- und Second Level Supporter (m/w/d) in Hamburg, der uns im Tagesgeschäft unterstützt. Gerne kannst du direkt aus dem Studium, als Quereinsteiger oder als frisch ausgelernter Fachinformatiker zu uns kommen. Als 1st & 2nd Level Supporter bist du die erste Anlaufstelle aller IT-Belange unserer Kunden. Du analysierst die Supportanfragen und löst die Probleme entweder eigenständig oder in Zusammenarbeit mit deinen Kollegen, die dich bei jeder Schwierigkeit unterstützen.


Deine Aufgaben bei uns:
  • Du betreust die Kunden bei allen auftretenden Problemen
  • Du fährst zu unseren Kunden und löst die Probleme Vor-Ort
  • Analyse, Dokumentation und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an den richtigen Ansprechpartner
  • Installation von neuer Hard- und Software bei den Kunden Vor-Ort
  • Wartung von Kundensystemen

Individuelle Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.


Das bieten wir dir:
  • Ausführliche Einarbeitung: Du wirst bei uns umfassend eingearbeitet und hast jederzeit einen Ansprechpartner an deiner Seite sollte es zu Fragen kommen.
  • Aufstieg auf der Karriereleiter: Aufgrund der hohen Nachfrage sind wir als Unternehmen stetig am expandieren. Das bietet dir Chancen auf attraktive Karrieremöglichkeiten.
  • Fachschulungen und Fortbildungen: Bei uns bekommt jeder die Chance sich durch Fachschulungen und Fortbildungen weiterzubilden und wird dabei unterstützt.
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre: Uns ist es wichtig, dass Du dich wohlfühlst, daher findest du bei uns nicht nur eine angenehme Atmosphäre, sondern auch einen starken Zusammenhalt, dank des jungen und dynamischen Teams.
  • Interessantes Netzwerk: Du hast die Möglichkeit mit uns als Team regelmäßig an deutschlandweiten Events und Messen teilzunehmen.
  • Eigenverantwortung und Selbstständigkeit: Du hast die Möglichkeit eigenständig zu handeln, Termine mit den Kunden zu verabreden und aus eigener Verantwortung zu handeln.

Stellenanforderungen
  • Eine fundierte IT-Ausbildung, abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Erfahrung im IT-Umfeld - gerne auch Quereinsteiger.
  • Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
  • Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
  • Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
Wir freuen uns dich kennenzulernen!
Die Bewerbung kannst du hier gleich online abschicken oder auch gerne an folgende E-Mail versenden:
bewerbung@it-nunweiler.de